header3

Unser Kundenservice


In Punkto "Kundenzufriedenheit" wollen wir einer der führenden Anbieter sein und das hat auch seinen Grund: wir stellen Dich in den Mittelpunkt und schaffen eine besondere Verbindung zwischen persönlichem Service und allem, was moderne Technik leisten kann. In Punkto Nachhaltigkeit und Ökologie setzen wir dabei Zeichen. So nutzen wir zum Versand Papier- statt Plastikklebeband, Packpapier statt Luftpolsterfolie und recyceltes Papier, wo wir es können. Zudem senden wir alle unsere Pakete seit über 10 Jahren klimaneutral aus und leisten mit jedem Paket unseren Beitrag. 
 

Telefonisch bestellen


Im Internet aufgegebene Bestellungen sind am schnellsten, denn dort ist alles hervorragend synchronisiert und es läuft vieles voll automatisch. Bitte habe Verständnis, dass telefonische Bestellungen nicht möglich sind.

  

Versandkosten


Wir liefern nach Deutschland und Österreich. Andere Länder beliefern wir derzeit nicht, da jedes Land unterschiedliche Anforderung an die Verpackungsentsorgung stellt, die wir als Anbieter nicht bedienen können. Um unsere Waren zu beziehen, bitten wir Dich, Anbieter in Deinem jeweiligen Land zu nutzen.

Wir berechnen grundsätzlich eine Versandgebühr von € 4,90 bei einer Zustellung innerhalb Deutschlands und € 8,90 für Lieferungen nach Österreich. Übersteigt der Warenwert des Einkaufs die Grenze von € 69,- dann übernehmen wir die Versandkosten und liefern portofrei (nur DE). Aus ökologischen Gründen gilt es einen Mindestbestellwert von 20,- zu erreichen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir besonders kleine Bestellungen und Pakete daher nicht versenden können - und Emissionen damit wirtschaftlich halten.

Kühlware: Im Falle dass gekühlte Ware bestellt wird, berechnen wir pauschal 5,- für eine ökologische Kühlverpackung und die Kühlelemente, die Du anschließend einbehalten darfst. Unsere Kühlakkus sind übrigens keine Einwegware, sondern nachhaltig, wiederverwendbar und leisten Dir lange gute Dienste. Kühllieferungen sind nur in DE möglich.

 

Zahlweise


Du kannst standardmäßig folgende Zahlweise nutzen: Paypal, Vorkasse, Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express - über Paypal). Bestellungen mit Artikeln, die Alkohol enthalten, werden mit Altersüberprüfung im Versand zugestellt. Das Entgelt der Altersprüfung übernehmen dabei wir.

   

Rücksendungen


Wir schlagen vor, unseren vereinfachten Rücksendeprozess zu nutzen. Er bietet eine komfortable Möglichkeit an, Waren zu retournieren. Bitte melde Dich einfach und wir kümmern uns umgehend um Deine Wünsche.

Rücksendung avisieren, Telefon +49 6074 . 4844108

Oder per Kontaktformular per Formular

  


Häufige Fragen zum Bestellen


Bekomme ich alle Artikel auch in einem Geschäft in meiner Nähe?


Ja, viele Artikel bekommst Du auch in Geschäften, jedoch findest Du hier im Onlinebereich die meiste Auswahl und auch immer wieder "Web-only" Produkte, die man nur im Onlineshop kaufen kann. Wir liefern zu Dir nach Hause, ins Büro oder zu jeder Wunschadresse, die Du uns angibst. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Auskunft geben, wo welcher Artikel derzeit in Geschäften verkauft wird. Wir empfehlen Dir aus Komfortgründen die Bestellung hier bei uns im Shop.


Wie sicher ist es online einzukaufen?


Sicherheit ist unser größtes Ziel und hier setzen wir mit 256bit Verschlüsselung auf modernsten Standard. Zudem bieten wir mit 30 Tagen Widerrufszeit eine mehr als doppelt so lange Dauer an, wie es der Gesetzgeber vorschreibt und bieten bei jedem Einkauf eine umfassende Geld-zurück-Garantie an. Einkaufen in unserem Shop ist schön, günstig und risikolos.


Wie kann ich bestellen?


Bestelle bitte online, denn so ist die Lieferung am schnellsten. Nur im Internet bieten wir zudem viele Sonderpreise an und einige Artikel gibt es auch ausschließlich online im Rahmen der "Web-Angebote" zu kaufen. Solltest Du beim Bestellen im Internet Probleme haben, dann melde Dich bitte telefonisch unter 06074.4844108.


Könnt Ihr mir einen Katalog senden?


Leider nicht, denn das Sortiment ändert sich nahezu täglich und ein Katalog wäre nie wirklich aktuell. Aus diesem Grund nutzen wir das Internet. Hier findest Du auch wertvolle weitere Information, z.B. Angebotspreise, Alternativartikel, Neuheiten etc.


Versendet Ihr Proben und Muster?


Bitte verstehe, dass wir täglich Hunderte von Anfragen zu kostenfreien Proben erhalten. Aufgrund der hohen Portokosten übersteigt dies jegliche Wirtschaftlichkeit und daher sind Proben grundsätzlich nicht möglich. Damit Du Dich jedoch leicht von unserer Produktqualität überzeugen kannst, bieten wir unsere Artikel in Einzelverpackungen an.


Wohin liefern wir?


Wir liefern nach Deutschland und Österreich. Andere Länder beliefern wir derzeit nicht, da jedes Land unterschiedliche Anforderung an die Verpackungsentsorgung stellen, die wir als Anbieter nicht bedienen können. Um unsere Waren zu beziehen, bitten wir Dich, Anbieter in Deinem Land zu nutzen.


Wie lange ist die Lieferzeit?


Je nach Artikel und Menge ist die Lieferzeit unterschiedlich - aber in der Regel ist alles innerhalb von 3 bis 4 Tagen spätestens bei Dir. Sollte es man unplanmäßig Verzögerungen geben, bitten wir Dich um Nachsicht - wir leisten alles, um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Bitte achte auf die Beschreibungen bei der Produktansicht, die eine Vorausschau auf die Lieferzeit gibt.


Wie lange ist die Garantiezeit bei den Artikeln?


Wir bieten als deutsches Versandhaus die umfassende gesetzliche Garantie. Aus Kulanzgründen weiten wir oftmals diese auch auf längere Zeiträume aus - Details dazu findest Du in diesem Fall direkt in der Artikelbeschreibung. Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt entstehen, der auf eine Fehlleistung des Gerätes bzw. Produktes zurückzuführen ist, werden sämtliche Kosten der Reparatur von uns getragen. Bei selbstverschuldeten Defekten unterbreiten wir Dir ein faires Angebot.